Wir lieben die roten Teufel!

Wir sind riesige Fans des 1. FC Kaiserslautern und auf unserem gesamten Blog soll sich quasi alles um den 1. FC Kaiserslautern drehen. Nur dieser Beitrag soll sich nicht um unseren liebsten Verein drehen. In diesem Beitrag geht es tatsächlich um uns. Falls dich also interessiert, wer hinter den Zeilen und hinter dem Blog steckt, dann musst du uns jetzt hier folgen. Denn hier wirst du es erfahren. Schön, dass du hier bist und dass du dich nicht nur für den Verein, sondern auch die Fans hinter diesem interessierst.

Und einen kleinen Doku-Tipp haben wir auch direkt für dich. Gibt es kostenlos auf YouTube.

Wer wir sind

Wir sind Lucas, Jamila und Greta. Wir sind drei Freunde, die schon gemeinsam in Kaiserslautern zur Schule gegangen sind und die dem Verein seit dem treu geblieben sind. 2010 haben wir unser Abi gemacht und seitdem haben wir jedes Jahr eine Dauerkarte. Der Fußballverein hat uns schon in der Schule zu Freunden gemacht und verbindet uns noch heute. Wir sind mittlerweile alle um die 30 Jahre alt. Wir haben den 1. FC Kaiserslautern schon gemeinsam siegen und verlieren sehen und freuen uns auf alles, was noch kommt.

So sind wir zum 1. FC Kaiserslautern gekommen

Wir kommen ja aus Kaiserslautern und da sind Kaiserslautern Fans keine Seltenheit. Wir haben das alle auch ein bisschen in die Wiege gelegt bekommen, da gibt es keine richtige Geschichte zu. Wir wünschten wir hätten eine, aber uns verbindet einfach die Liebe zum Verein!

Fun Facts zum 1. FC Kaiserslautern

All die Fun Facts, die wir über die Jahre zum 1. FC Kaiserslautern gesammelt haben, können wir hier jetzt endlich mit jemandem teilen! Also mach dich gefasst. Wir sind gespannt, ob du die schon alle kanntest. Wenn du weitere Fakten für uns hast, dann kannst du uns diese sehr gerne wissen lassen. Wir sind gespannt!

  1. Der 1. FC Kaiserslautern gehört zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga.
  2. Die 1. vor dem FC Kaiserslautern steht dafür, dass es der erste gegründete Fußballverein in und von Kaiserslautern war.
  3. Ernst Diehl hat mit 304 Spielen, die meisten Spiele für den Verein gespielt und Klaus Toppmöller hat mit 108 Toren die meisten Tore für den Verein geschossen.
  4. Der 1. FCK ist der einzige Verein, der jemals in der selben Saison aufgestiegen ist und direkt die Bundesliga für sich entschieden hat. Das ist unfassbar beeindruckend.
  5. Das Stadion des 1. FC Kaiserslautern hat eine lange Vergangenheit und ist eines der ältesten in Deutschland. Es wurde immer wieder renoviert, aber der Verein bleibt dem Stadion einfach treu. Das finden wir toll. In dem Stadion haben 2006 sogar Spiele für die Weltmeisterschaft stattgefunden.