Legendäre Spieler des 1. FC Kaiserslautern


ball

Was haben Andreas Reinke, Otto Rehhagel und Harry Koch gemeinsam? Sie stehen alle auf der Liste, mit unseren 1. FC Kaiserslautern Legenden! Spieler des Vereins, die mittlerweile wahre Legenden geworden sind. Hier kommt unsere Auflistung. Natürlich könnten noch viele andere Spieler auf dieser Liste stehen.

Die Top 11 Fußball Legenden des 1. FC Kaiserslautern

Kurze Rede, langer Sinn: Hier kommt unsere Top 11. Verrate uns auch unbedingt deine in den Kommentaren, wir sind total gespannt.

  1. Andreas Reinke
  2. Andreas Reinke im Tor ist eine Legende, das ist unumstritten. Er war im Team als direkt nach dem Austieg 1998 die deutsche Meisterschaft gewonnen wurde – das passiert nur selten, aber mit Reinke im Tor ist es dazu gekommen. Wahnsinnig beeindruckend! Er stand ganze 161 Spiele für den 1. FCK im Tor.

  3. Otto Rehhagel
  4. Rehhagel war für seine Rolle in der Abwehr bekannt. Rehhagel war nicht nur Spieler, sondern auch ein begnadeter Trainer. Er spielte 148 Spiele für unseren Verein und erzielte 17 Tore! 1998 wurde er dann direkt Trainer für das Team. Der Spieler hat eine sehr interessante Karriere hinter sich und es lohnt sich, sich hier ein bisschen reinzulesen, weil der Mann wirklich sehr viel für den Fußballsport geleistet hat. Wir hätten bitte gerne eine Verfilmung seines Lebens!

  5. Harry Koch
  6. Harry Koch hat beim 1. FCK in wenigen Jahren einiges mitgemacht, Aufstieg, Abstieg, Meister Sieg. Sehr beeindruckend! Übrigens ist sein Sohn mittlerweile auch professioneller Fußballspieler und spielt für Leeds in England. Auch Koch war 1998 in der Mannschaft als der 1. FCK deutscher Meister wurde. Er gewann übrigens auch viele Preise als Publikumsliebling. Und er war zudem ein sicherer Elfmeter Schützer. 12 Mal schoss er, elf Mal traf er.

  7. Andreas Brehme
  8. Ein weiterer Abwehrspieler, der für uns auf diese Liste gehört. Andi Brehme war dafür bekannt, dass er in Interviews keinen vernünftigen Satz zustande bringen konnte, aber auf dem Platz sofort eine Legende war.

  9. Andreas Buck
  10. Buck ist eine Legende, weil er mit zwei Vereinen Deutscher Meister geworden ist, ohne dass er dabei beim BVB oder beim FC Bayern spielte. Das haben bislang nur sieben Spieler in Deutschland erreicht! Es gibt übrigens auch ein Buch von dem Spieler, das ich Leuten immer gerne ans Herz lege, weil es echt gut geschrieben ist.

  11. Hans-Peter Briegel
  12. Briegel hat 1980 mit den deutschen EM-Titel gewinnen können, aber auch für den 1. FC Kaiserslautern hat er in seiner Karriere unfassbar viel leisten können. Von 1975 bis 1984 spielte er in 240 Spielen mit und schoss stolze 47 Tore für den Verein! Eine tolle Karriere, auf die er unfassbar stolz sein kann. Ein sehr verdienter Platz in unserer Traum 11.

  13. Markus Schupp
  14. Schupp hat wirklich jeden Höhepunkt und jeden Tiefpunkt des Sports für sich mitgenommen. Er war nicht nur mit Kaiserslautern Meister, sondern auch mit Bayern München und Sturm Graz. Mit Frankfurt stieg er ab und eine Suspendierung hat er auch erlebt. Ein sehr beeindruckender Mann!

  15. Timo Wenzel
  16. Timo Wenzel spielte von 2004 bis 2006 für den 1. FC Kaiserslautern und schoss in seiner Zeit 41 Tore! Wenzel ist heute auch noch als toller Trainer aktiv, was niemanden wundert. Ein beeindruckender Spieler, von dem aufstrebende und neue Spieler mit Sicherheit einiges lernen können.

  17. Marco Reich
  18. Marco Reich war gerade 19 Jahre alt, als er unserem 1. FC Kaiserslautern zu seinen Gewinnen verhalf. In 117 Spielen für den Verein schoss er 9 Tore. 1999 spielte er sogar für die deutsche Nationalmannschaft. Jetzt ist er Trainer von den D Junioren in Meisenheim.

  19. Rainer Zobel
  20. Zobel ist nur durch Zufall zum Sport gekommen und wir sind dankbar, dass es so passiert ist, wie es passiert ist. Wenn man seinen Namen heute hört, dann denkt man eher an ihn als Fußballtrainer für die verschiedensten Vereine – unter anderem auch den 1. FC Kaiserslautern um 1992 rum. Aber er war auch ein sehr guter Spieler, der daher in unserer Auflistung nicht fehlen soll.

  21. Martin Wagner
  22. Last but not least, darf auch Martin Wagner nicht auf unserer Liste fehlen. Der Sportler spielte stolze 200 Spiele für den 1. FC Kaiserslautern und war für 30 Tore verantwortlich! Ein super Schnitt. Ganze 8 Jahre war er fester Bestandteil des Teams. Zudem spielte er in ein paar Spielen auch für die Deutsche Nationalmannschaft. EIn sehr guter Fußballspieler, der auch heute noch aktiv in der Welt des Fußballs ist. Er hat keine Trainerrolle eingenommen, aber man sieht ihn immer mal wieder auf Events.