Willkommen bei den roten Teufeln!


welcome sign

Willkommen bei den Fans des 1. FC Kaiserslautern. Wir sind drei Fans, die schon viele Jahre Fans des Vereins sind und das ist unser Blog, den wir dem Verein widmen. In diesem Beitrag erfährst du, wieso es diesen Blog gibt, was dich hier erwartet und wir teilen ein paar Fun Facts, die ganz allgemein zum Thema Fußball passen. Denn das ist natürlich auch eine Leidenschaft von uns. Wir freuen uns so, dass du hier bist! Willkommen.

Wieso gibt es diesen Blog?

Diesen Blog gibt es, weil wir so riesige Fans des Vereins sind und unsere Liebe irgendwie zum Ausdruck bringen wollten. Vor allem wollten wir sie teilen. Und genau das versuchen wir jetzt mit diesem Blog zu tun! Wir freuen uns, dass du unsere Zeilen liest und uns damit eine Chance gibst. Außerdem schreiben wir auch alle gerne, mögen den friedlichen Austausch zwischen Fans und freuen uns einfach, hier neue Dinge zu lernen und Dinge mit Lesenden teilen zu können.

Das erwartet dich auf diesem Blog

Hier sind ein paar Themen, die dich unter anderem auf diesem Blog erwarten. Wir wünschen dir viel Vergnügen beim Erkunden des Blogs und dieser Themen. Gerne kannst du uns kontaktieren, wenn du weitere Wünsche hast für Themen, die wir behandeln sollen.

  • Das 1 x 1 des 1. FC Kaiserslautern
  • Legenden des Vereins
  • Die Geschichte des Vereins
  • und so viel mehr!

Fun Facts zum Fußball

Hier kommen nun noch ein paar allgemeine Fun Facts zum Fußball.

  1. Wusstest du, dass jedes Jahr rund 60 Millionen Fußbälle hergestellt werden? Zum Vergleich: Deutschland hat circa 82 Millionen Einwohner. Die meisten dieser Bälle kommen aus China, Pakistan und Thailand.
  2. Fußball wurde in China erfunden! Und zwar vor rund 2000 Jahren. Bälle sahen damals noch ganz anders aus, aber anscheinend wurden luft gefüllte Bälle bereits zwischen 200 und 700 nach Chr. erfunden, was wir auch sehr erstaunlich finden. Das hätten wir alle wesentlich später geschätzt.
  3. Der Ball mit Ventil wurde allerdings erst 1930 entwickelt.
  4. Der härteste Schuss, der jemals gemessen wurde, war in der Saison 2006/07, als der Brasilianer Ronny zustoß und eine Wucht von 210,9 km/h erreichte. Wow!
  5. Manchmal platzen Fußbälle mitten im Spiel. Klingt verrückt, aber kommt vor! Da gibt es einige Beispiele für, es ist spannend, diese zu recherchieren.
  6. Der älteste noch existierende Profifußballverein der Welt ist der FC Sheffield. Er wurde 1857 gegründet und kommt aus England. Mit dem Fußball in England kennen wir uns bisher noch nicht so gut aus, aber da scheint es auch immer spannend zu sein.
  7. Wir streiten uns regelmäßig darüber, ob dieser Fun Fact stimmen kann: Das Land Grönland konnte noch nie eine von der FIFA anerkannte Mannschaft stellen. Das liegt daran, dass sie kein Gras anbauen können, um Felder anzulegen. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Wenn jemand mehr weiß, dann meldet euch bitte. Das würde einen Streitpunkt aus der Welt schaffen, denn es seit circa 15 Jahren gibt.
  8. Die Weltmeisterschaft sollte die besten Profifußballer der Welt hervorbringen. Zu diesem Zeitpunkt war das Event nur für Amateursportler zugänglich. Jetzt schicken die meisten Länder ihre jüngeren und guten Spieler alle vier Jahre zu den Weltmeisterschaften.
  9. Lass uns in den Kommentaren unbedingt auch deine Fun Facts wissen. Wir lieben sowas!